Mag. Stephanie Gruber-Kleinoscheg

Psychologische Beraterin in Ausbildung unter Supervision

Mentaltrainerin und Elementarpädagogin

Achtsamkeit und Meditation

Hallo du wunderbare Mama!

Portrait Stephanie Gruber Kleinoscheg

Herzlich willkommen auf meiner Seite!

Ich freue mich, dass du mich gefunden hast und dass ich dich ein Stück deines Weges begleiten darf.

Du möchtest wissen, wieso ich kindSkraft gegründet habe?

Ich war knapp 2 Jahre alleinerziehend mit meinen zwei Buben.

In dieser Zeit wollte ich alles unbedingt perfekt machen.

Ich wollte die perfekte Mama sein.

Ich wollte die perfekte Mitarbeiterin sein.

Und als berufstätige Mama weiß ich, wie anstrengend es ist, gleichzeitig die eigene Arbeit und die Betreuung der Kinder zu koordinieren.

Regelmäßig quälte mich das schlechte Gewissen,  dass ich in keinem der Bereiche gut genug sein könnte.

Das ging so lange, bis mein Körper schrie, es ist genug: auf einmal hatte ich nacheinander Lungenentzündung, Gebärmutterhalskrebs, Hashimoto (eine Schilddrüsenerkrankung), eine polymorphe Lichtdermatose (fälschlicherweise oft als Sonnenallergie bezeichnet).

Erst als ich all das bemerkte, begriff ich, wie sehr ich meinen Körper überstrapaziert hatte.

Daher beschloss ich, es reicht.

Ich hab die Notbremse gezogen und meinen langjährigen Job gekündigt.

Ich habe sehr viel über mich gelernt und festgestellt:

ich bin nicht allein.

Dir geht es wie mir!

Du bist nicht allein.

Nach und nach habe ich über Meditation, Achtsamkeitsübungen und mentales Training immer mehr zu mir selbst gefunden.

So konnte ich all meine innere Kraft, die tief in mir vergraben war, wieder ans Tageslicht befördert.

Wie ein Blumentopf, der jahrelang in der dunkelsten Ecke gestanden hat und ignoriert wurde.

Jetzt steht der Blumentopf wieder an der Sonne und wird gegossen.

Ich bin unendlich glücklich und dankbar dafür, mein Leben selbst gestalten zu können.

Hol dir dein Lebensglück zurück!

Du bist hier auf meiner Seite und hast somit den ersten Schritt schon getan.

Geh weiter einen Schritt nach dem anderen und hole dir  mehr Zeit, Energie und Kraft für dich selbst, deine Familie und deinen Beruf.

Weg von:

Hin zu:

Du kannst all das erreichen!

Das verspreche ich dir!

Du zweifelst daran?

Keine Sorge, ich helfe dir!

Gemeinsam schaffen wir das auf jeden Fall.

Nutz‘ die Möglichkeit deines >> persönlichen Beratungsgesprächs!

Die Informationen (und Preise) zu den Beratungs- und Coachingpaketen findest du >> hier.

Nach unserem Erstgespräch entscheidest du dich für das beliebte >> kindSkraft SOS-Paket.

Hier gehen wir gemeinsam so richtig ins Detail und erarbeiten zusammen die passenden Lösungen für dein Leben als berufstätige Mama.

So hast du bald keine Probleme mehr, deine Kinder zu betreuen und entspannt arbeiten zu gehen.

>> Hier findest du mehr Infos dazu.

Hochsensibel

Bist du hochsensibel oder glaubst du, du bist es?

Oder hast du vielleicht das Gefühl, dein Kind ist hochsensibel?

Das beeinflusst deinen Alltag als berufstätige Mama gleich noch mehr, hab ich recht?

Ich bin selbst hochsensibel und weiß, wie anstrengend es sein kann, wenn man alles wesentlich intensiver wahrnimmt als viele andere Menschen. 

Aber weißt du was?

Das ist deine absolute Super-Power!

Du sollst dich nicht dafür schämen, wenn dir etwas zu laut, zu salzig oder zu nahe ist.

Du musst dich nicht schlecht fühlen, weil deine Gedanken viel mehr Kreise ziehen als die anderer Menschen.

In dir steckt unglaublich wertvolles Potential!

JA, du bist fühliger als andere, aber es ist deine Super-Power, mit der du deinen Seelenfrieden zu findest.

Und JA, ich bin ebenso in vielerlei Hinsicht empfindlicher als andere, aber genau das macht es mir leichter, mich in DEINE Situation hineinzudenken.

Auf diese Weise kann ich dir viel besser(e) Tipps geben.

>> Lies hier mehr zum Thems Hochsensibilität

Schau dir auch meine >> Bücherliste an, hier habe ich ein paar tolle Bücher zum Thema Hochsensibilität verlinkt.

Introvertiert ja - schüchtern nein

Fragen dich viele, wieso du oft so still oder zurückhaltend bist?

„Sei doch nicht so schüchtern.“

Denkst du oft, du kannst deinen Kindern nicht gerecht werden?

Denkst du oft, du musst dich selbst in deiner Rolle als Mama noch verbessern, um eine gute Mutter zu sein?

Fühlst du dich überfordert und gestresst, zu Partys gehen und Smalltalk führen zu müssen?

Kaum jemand versteht, dass es in deinem Kopf alles andere als still ist?

Ich verstehe dich!

Es ist absolut in Ordnung, dass du Zeit alleine für dich genießt.

Du darfst „Nein“ zu anderen Personen sagen.

Du darfst eine leise Mama mit Wunsch nach Ruhe und Stille sein.

Du darfst eine leise Mama sein und kannst deine Arbeit, Familie und Haushalt genauso gut schaukeln.

Ich zeige dir, wie du das schaffst.

Dein Weg

Ich freue mich sehr, dir zur Seite zu stehen.

Du bist eine wunderbare Frau und Mama.

Du bist wunderbar!

Du setzt dich mit dir selbst auseinander – das ist der erste Schritt in dein erfülltes und genussvolles Leben.

Ich begleite dich dabei, mehr Struktur, besseres Zeitmanagement, eine tolle Work-Life-Balance und positive Energie in dein Leben zu bringen.

Wir schaffen das gemeinsam!

Ich glaub an dich!

Alles Liebe,
deine Stephanie ❤

"Es ist nie zu spät - nie zu spät, von vorne anzufangen, nie zu spät, glücklich zu sein." (Jane Fonda)

PS.: Wieso heißt es eigentlich "kindSkraft"?

…weil jede Mama Kraft braucht

Für ihr(e) Kind(er).

Für ihr eigenes (inneres) Kind.

…weil auch die Kinder Kraft brauchen.

Eine Mama und ihr(e) Kind(er) sind schlecht zu trennen (gedanklich oder physisch).

Daher möchte ich mit dem Namen zeigen, dass Mama und Kind voneinander profitieren und Kraft schöpfen können.

Privat

Wenn ich mich selbst beschreiben soll, würde ich sagen, ich bin ein introvertierter Wirbelwind und ich versuche, jeden Tag meines Lebens zu genießen. Das gelingt mir mal besser, mal schlechter.

Mein Herz schlägt besonders für:
die Steiermark, wo ich geboren und aufgewachsen bin, und meine Familie, mit der ich im wunderschönen Wien lebe und seit einigen Jahren patchworke.

Unsere zuckersüßen Buben lassen unsere Herzen schmelzen und manchmal unsere Köpfe rauchen.

Ohne sie hätten wir uns niemals weiterentwickelt.

Ohne ihre sonnigen und mitunter fordernden Gemüter wäre unser Leben jedenfalls sehr langweilig. 🙂

Denk dran: The days are long, but the years are short. (Gretchen Rubin)

Du suchst mich?

Unsere Kinder auch oft…

Zum Beispiel im Lebensmittelladen, wenn ich wie ein aufgescheuchtes Huhn versuche, die Dinge meiner Einkaufsliste zu finden. Obwohl ich den Laden eigentlich auswendig kenne.
Am einfachsten geht’s wohl über eine der Kontaktmöglichkeiten. 😀

Ich freu mich auf dich! 😉

Kontakt

Rückmeldungen

Nina

„Du kannst sehr gut zuhören, komplizierte Sachverhalte schnell begreifen und auch verständlich wiedergeben und bist sehr lösungsorientiert. Du bist empathisch und sehr verständnisvoll, auch für Wege, die gar nicht den deinen entsprechen. Und sehr direkt, was leider nicht immer positiv gesehen wird, aber für mich ist das eine deiner größten Stärken.“

Johanna

„Du kannst dich unheimlich schnell auf jemanden einstellen und die Person dort abholen, wo sie gerade steht. Du warst mir eine grosse Stütze und hast sofort gespürt was ich brauche und was mir helfen könnte. Du weisst einfach, wie du jemanden auffangen kannst. Danke!“

Dzenita

„Du bist sehr empathisch. Wenn man dir etwas erzählst, bist du sehr authentisch und wahrhaftig. Du nimmst die Sorgen deines Gegenübers sehr ernst. Du machst dir viele Gedanken, wie du deinem Gegenüber helfen kannst. Und du kannst dich sehr gut ausdrücken und so Menschen sehr gut helfen.“

Barbara

„Du strahlst Gelassenheit aus, bist ein guter Zuhörer und man fühlt sich wohl bei dir.“

Pia

„Du bist eine sehr verlässliche und vertrauenswürdige Person, der man gerne sein ganzes Herz ausschüttet und gleichzeitig bist du auch immer so voller positiver Energie – was im Übrigen einer enorm persönlichen Stärke bedarf – dass du einen mit deiner Einstellung auch die Dinge positiver sehen lässt. Außerdem hast du mich auch immer darauf hingewiesen, Dinge von einem anderen Blickwinkel zu betrachten und das hat auch schon sehr geholfen.“

Lucia

„Du kannst bei Problemen extrem schnell, effizient und mit sehr scharfem Verstand Situationen einschätzen und analysieren und sehr rasch und einfühlsam eine Lösung oder zumindest die richtigen Worte finden, damit man sich sofort besser fühlt. Deine Stärken sind eine extrem hohe Intelligenz, Authentizität und gleichzeitig Empathie  und natürlich Humor.“